Zum Hauptinhalt springen

Das sind wir...

Wir wollen uns Euch kurz vorstellen:

Die Freien Wasserfahrer Düsseldorf e.V. sind ein Kanuclub mit einem eigenen, schönen Bootshaus, das am Rheinufer in Düsseldorf-Volmerswerth im Grünen liegt.

Unserem Verein gehören ca. 250 aktive Mitglieder aller Altersgruppen an, die Kanusport in den Varianten Kanuwandern, Kanu-Freestyle, Wildwasser- und Kanurennsport betreiben.

Vor und hinter unserem Bootshaus befinden sich zwei idyllische Zeltplätze, auf denen sich unsere Mitglieder nach Feierabend und am Wochenende erholen können.

Obwohl unser Bootshaus mit seinen ca. 250 Bootsplätzen fast ausgebucht ist, suchen wir noch weitere Mitglieder für alle Sportgruppen, insbesondere Jugendliche und Kinder (natürlich auch die Eltern) für unseren sportlichen Nachwuchs und zur Verstärkung unserer Jugendgruppe.
Neue Mitglieder sind deshalb jederzeit herzlich willkommen!

Die Aktivitäten der einzelnen Sportgruppen unseres Vereins werden auf den folgenden Seiten erläutert. Also schaut euch ruhig mal ein wenig auf unserer Internetseite um und scheut euch nicht, mit uns in Kontakt zu treten.

 

Übrigens...

Wir sind nicht nur Mitglied im Deutschen Kanu verband, sondern auch Anerkannter Kanu-AusbilderKanu-Station und als aktiver Kanu-Verein ausgezeichnet!