Center TV zu Gast bei den Freien Wasserfahrern

Am 23. September 2009 war ein Kamerateam des Heimatsenders Center TV bei den Freien Wasserfahrern zu Besuch. Beim Kenter- und Rollentraining im Schwimmbad konnten sie einen Eindruck von der erfolgreichen Vereins- und Jugendarbeit der Freien Wasserfahrer mitnehmen. Leider hatte der Kameramann keine wasserdichte Kamera dabei und so keinen direkten Kontakt mit dem “feuchten Element”. Für die Jugendlichen vom Verein und der Kanu AG der Hulda Pankok Gesamtschule tat das aber keinen Abbruch.

 

 

Sie zeigten stolz ihre Fahrkünste und führten Kenter- , Rollen- und Geschicklichkeitsübungen vor. Dabei war der Kameramann mit seiner Filmkamera am Beckenrand des Schwimmbades Flinger Broich immer dabei.

 

 

Das Team von Center TV war begeistert von der Vielfalt der Aktivitäten des Vereins und vom Spaß, mit dem die Kinder und Jugendlichen ihren Sport ausüben. Für die jungen Wasserfahrer war der lockere Umgang mit einem Fernsehteam eine neue Erfahrung, in Interviews erzählten sie gerne von ihren ersten Erfahrungen und Vorlieben beim Kanufahren.

 

 

Unser 1. Vorsitzender und langjähriger Übungsleiter beantwortete die Fragen von Center TV vor der Kamera mit der Routine eines Anchorman.

 

 

 

Text und Bilder: Anja H.

nach oben

 

Der Beitrag



Kommentare

nach oben