Unser Verein

FWF-Wimpel
Kanu-Station
Kanu-Ausbilder
Aktiver Kanu-Verein
Kids im Kanu

Wir wollen uns Euch kurz vorstellen:

 

Die Freien Wasserfahrer Düsseldorf e.V. sind ein Kanuclub mit einem eigenen, schönen Bootshaus, das am Rheinufer in Düsseldorf-Volmerswerth im Grünen liegt.

Unserem Verein gehören ca. 250 aktive Mitglieder aller Altersgruppen an, die Kanusport in den Varianten Kanuwandern, Kanu-Freestyle, Wildwasser- und Kanurennsport betreiben.

 

Vor und hinter unserem Bootshaus befinden sich zwei idyllische Zeltplätze, auf denen sich unsere Mitglieder nach Feierabend und am Wochenende erholen können.

 

Obwohl unser Bootshaus mit seinen ca. 250 Bootsplätzen fast ausgebucht ist, suchen wir noch weitere Mitglieder für alle Sportgruppen, insbesondere Jugendliche und Kinder (natürlich auch die Eltern) für unseren sportlichen Nachwuchs und zur Verstärkung unserer Jugendgruppe.

Neue Mitglieder sind deshalb jederzeit herzlich willkommen!

 

Die Aktivitäten der einzelnen Sportgruppen unseres Vereins werden auf den folgenden Seiten erläutert. Also schaut euch ruhig mal ein wenig auf unserer Internetseite um und scheut euch nicht, mit uns in Kontakt zu treten.

 

Übrigens...

Wir sind nicht nur Mitglied im Deutschen Kanu verband, sondern auch Anerkannter Kanu-AusbilderKanu-Station, als aktiver Kanu-Verein und als Kinderfreundlicher Kanu-Verein ausgezeichnet!

 

 

FWF-Logo

Kanu-Wandern

Hauptsächlich sind wir in kleinen oder größeren Gruppen auf den verschiedensten Flüssen unterwegs. Dabei steht das Paddeln an sich im Vordergrund. Wir genießen einfach das Wasser, die Natur, die Freiheit.

 

Zu unserem Repertoire gehören Großgewässer wie Rhein, Ruhr oder Weser aber auch Kleinflüsse wie Wupper, Erft und Bröl. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf unsere unmittelbare Umgebung, sondern erkunden auch die Ferne!

Ob Lüneburger Heide oder Chiemsee, Nordsee oder Hoch-Alpen, zahmes oder wildes Wasser, überall zieht es uns hin.

 

Und das Schöne an unserem Sport ist, jeder kann dort paddeln, wo er es am schönsten findet. Egal ob jung, ob alt, ob Einzelgänger oder Familie. Hier ist für jeden was dabei!

 

Ansprechpartner ist unsere Wanderwart Edward H..

 

 

 

nach oben

 

 

 

FWF-Logo

Die jungen Wilden...

Die Jüngeren und jung gebliebenen bei uns tummeln sich bevorzugt dort, wo es rund geht!

Ob es darum geht, sich unerschrocken ins Wildwasser zu stürzen oder am Playspot der Wahl die Enden fliegen zu lassen. Hauptsache man wird nass und es macht Spaß!

 

Es gibt jedes Jahr eine ganze Reihe von Fahrten und Veranstaltungen die speziell für Jugendliche ausgelegt sind.

 

Weitere Infos bekommt ihr beim Jugendvorstand.

 

 

nach oben