Zum Hauptinhalt springen

Kleinflüsse im Stehen paddeln?

Dank des Regens kann die Natur nach diesem sehr trockenen Sommer wieder auftanken. Und auch wir Paddler freuen uns, dass die Pegel der Kleinflüsse in der Umgebung wieder steigen. Überall sieht man Autos mit Dachträgern an den Ufern stehen.
Mittlerweile gibt es auch einige "aufrechte" Paddler, die sich dieser Herausforderung stellen und Flüsse wie Agger, Sülz und Co. auf einem Stand-Up-Board bezwingen. Dazu braucht es natürlich ein passendes Board, Schutzausrüstung und Erfahrung.
Um auch mal mit anderen Paddlern "auf Augenhöhe" unterwegs zu sein verabredet man sich kurzerhand vereinsübergreifend. So kommt es, dass sich immer wieder ein paar verwegene gestalten aus dem Raum Düsseldorf/Köln/Bonn zu gemeinsamen Touren zusammenfinden. Und so kommt es weiter, dass ich mich in einem Bericht mit Video wiederfinde, den Carsten von Blau-Weiß-Bonn zusammengestellt hat:

Zum Bericht bei BWB >> Kleinflüsse – Herausforderung für SUP

 

Text: Daniel W.

Bilder: Daniel W. und Carsten H.