Pontonfahrt - eine neue Tradition?

Am Samstag, den 29.6.2024, haben wir die 2. Wiederholung unserer Jubiläums-Ponton-Fahrt unternommen. Dazu trafen wir uns um 10.00 Uhr am Bootshaus und nach kurzer Absprache stand die Besatzung für den 7er Kanadier fest.

Dank unseres Bootswagens ging die Verladung des Kanadiers leichter, sodass wir recht schnell in Monheim „ in See“ stechen konnten. Sogar eine Gallionsfigur hatten wir an Bord: Teddy, der Hund eines Mitpaddlers! Begleitet wurden wir von einem befreundeten Kanuten aus Bochum.

Wir waren eine sehr lustige Mannschaft, es wurden viele Witze gemacht, geflachst und gelacht, aber auch gepaddelt! Unterwegs trafen wir die Kanuten der DPG, die wie wir eine Fahrt zu ihrem Sommerfest unternahmen. Der gute Wasserstand, das schöne Wetter und die gute Laune an Bord halfen uns, die Strecke schon in ca. 2 Std. zu schaffen!

Nach dem Verstauen des Kanadiers konnten wir uns an die, von unseren Kamerad/inn/en fertig gedeckte Kaffeetafel, setzen. Später gab es dann ein sehr reichhaltiges Buffet mit vielen Salaten, Gegrilltem,Brot usw.! Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer! Alle Besucher, Paddler/inn/en und Kamerad/inn/en waren rundum zufrieden und haben sich wohl gefühlt; es war ein sehr schöner, gelungener Tag!

Ahoi und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel!

Text: Bettina H.
Bilder: Michael R.