Zum Hauptinhalt springen

Nachruf für Marcel Schivy

Am 30.08. ist nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 61 Jahren Marcel Schivy gestorben.

Marcel war seit 2006 Mitglied unseres Vereins und seit Jahren mit großem Engagement und großer Umsicht im erweiterten Vorstand als Bootswart tätig. Außerdem betrieb er intensiv den Kanusport. Noch 2020 paddelte er die meisten Kilometer im Verein. Etwas, was ihm besonders am Herzen lag, war sein jährlicher Kurs am Baldeneysee: „Retten und Bergen im Winter“.

Aber Marcel hatte auch liebenswerte Eigenheiten: so paddelte er vorzugsweise mit einem speziellen Paddel, dem sogenannten „Eskimopaddel“. Auch liebte er technische Tüfteleien, von denen viele Mitglieder profitierten, wenn es um Probleme an Boot und Ausrüstung ging. In dieser Hinsicht war seine Hilfsbereitschaft schon legendär.

Wir sind traurig, dass wir schon wieder ein engagiertes und liebenswertes Mitglied viel zu früh verloren haben.

Ahoi Marcel