Die FWF in der Coronazeit
Nach unserer Jahreshauptversammlung im März waren wir gut vorbereitet, um in eine schöne, ereignisreiche Paddelsaison zu starten – das Sommerprogramm unseres unermüdlichen Wanderwartes war fertig und alle warteten darauf, dass es nun bei angenehmeren Temperaturen endlich wieder losgehen konnte. Doch dann kam Corona und legte - nicht nur, aber auch - unser Vereinsleben lahm…
Als es dann Lockerungen gab, befassten wir uns mit der vorsichtigen Wiederaufnahme gemeinsamer Aktivitäten und genossen es, uns endlich wieder donnerstags zum Clubabend zu treffen. Gaby und Dirk Schwarze gaben sich alle erdenkliche Mühe, damit wir uns trotz der Einschränkungen wie Maske tragen und begrenzte Plätze an den Tischen wohl fühlten.
Auch unser Jugendwart und Übungsleiter Robert Schunath hielt mit großem Einsatz unter Einhaltung aller Corona-Auflagen erfolgreich einen Kanu Kurs ab. Danach meldeten sich auch gleich einige Interessenten, die am Vereinsleben teilnehmen wollten.
Als die Planung für das Winterprogramm begann, war uns schon klar, dass es wieder mehr Beschränkungen geben würde, aber es gab einige Ideen, wie sich trotzdem das ein oder andere vielleicht realisieren lassen würde –wir hatten ja inzwischen Erfahrungen gesammelt. Leider kann davon aufgrund der zweiten Infektionswelle nichts mehr umgesetzt werden und wir alle müssen auf bessere Zeiten warten.
Aber wir haben die Zeit genutzt, um unser Bootshaus in einigen Bereichen zu sanieren. Besonders unser Hauswart Jürgen Schur hat unermüdlich Angebote besorgt, begutachtet, verhandelt und koordiniert.
So wurde im Frühjahr die Elektrik im Gastraum total erneuert – dies war, wie sich während der Arbeiten herausstellte, auch dringend notwendig. Anschließend wurde verputzt und gestrichen und Gaby Schwarze stattete die Wände mit neuen Bildern aus. Dann haben Gaby und Dirk auch noch die Vorhänge in Handarbeit gesäubert und wieder in Form gebracht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Die größte Baustelle war jedoch die Sanierung der Damendusche, die auf der Jahreshauptversammlung beschlossen worden war. Hier gilt ein besonderer Dank Elke R. und Jürgen S., die bei der Planung und Ausführung wirklich Großes geleistet haben – das Ergebnis spricht für sich und kann sich sehen lassen:
Weitere Arbeiten wurden von Mitgliedern, die sich schon auf der JHV gemeldet hatten, sauber und gut erledigt.
Und für diejenigen, die noch Anregungen suchen, um fit zu bleiben: Der LSB veröffentlicht täglich neue kostenfreie Online-Sportkurse, hier der Link für Interessierte https://www.sportbildungswerk-nrw.de/online-sportkurse
Viel Spaß dabei!
Nun hoffen wir, dass mit der erwarteten Impfung im nächsten Jahr unser Vereinsleben zumindest in der zweiten Jahreshälfte wieder hochgefahren werden kann. Wir verbleiben mit den besten Wünschen für ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes Neues Jahr
Der Vorstand