Zum Hauptinhalt springen

Mitgliedschaft

Wollt ihr bei uns Mitglied werden? Na, da freuen wir uns aber sehr! Füllt doch bitte einfach unseren Aufnahmeantrag (PDF - 574KB) aus und sendet ihn uns zu. Wenn ihr noch Fragen dazu habt, dann kann euch unser Vorstand bestimmt weiterhelfen.

Für Neue Mitglieder haben wir ausserdem ein Infoblatt mit ein paar Grundlegenden Informationen zusammengestellt, die euch den Einstieg hoffentlich etwas erleichtern.

Satzung

Wir haben natürlich auch eine Satzung (PDF - 91KB) die das wesentliche Miteinander in unserem Verein regelt. Passend dazu gibt es auch noch eine Jugendordnung (PDF - 52KB).

Veröffentlichen von Bildern

Wir möchten auf unserer Internetseite oder auch der Lokalen- und Fach-Presse Bilder von unseren Aktivitäten veröffentlichen. Dies geschieht ohne Nennung von Nachnamen und / oder Adress-Angaben. Sollte damit jemand nicht einverstanden sein kann er der Verwendung seines Bildes für den Einzelfall oder auch generell widersprechen. Dazu Sprecht ihr bitte den Vorstand oder den Webmaster direkt an.

Bevor wir Bilder von Kindern und Jugendlichen verwenden können benötigen wir eine schriftliche Einverständniserklärung (PDF - 40KB) der Erziehungsberechtigten.